Gamification: Workshops als Entwicklungsstrategie

Alltagstrott, unendlich lange Meetings und ein Berg an Papierkram. Irgendwo dazwischen vierzig Minuten Zeit für den Webauftritt des Kunden. Selbstverständlich ohne Feedbackschleife oder intensiver Recherche, dafür am Reißbrett. Insider wissen: für eine Agentur undenkbar. Doch wie vermittelt man die tatsächliche Arbeitseinstellung und -weise auch nach außen? Manche Kunden haben den Wunsch, sehr stark in den Entwicklungsprozess eingebunden zu werden. Für …

Websites – die digitale Visitenkarte von Heute

Man kommt vom Friseur und denkt sich, dass der frisch geschnittene Pagenschnitt doch etwas zu sehr 90er-Jahre ist und es an der Zeit ist, sich einen moderneren Salon zu suchen. Da wir wirklich nicht mehr im vergangenen Jahrhundert leben, ist für viele in dieser Situation die erste Maßnahme eine Internetsuche. Mit ein oder zwei Klicks auf Google, findet man mit …

GRAFIELD wächst und wird international

Neu im Team: Jean Claude & Tamara

Wir suchen immer nach den besten und kreativsten Köpfen, die unser Team bereichern. Gemeinsam kreieren wir authentische Designs sowie kreative Marketing-Strategien und haben – ganz nebenbei – auch noch eine Menge Spaß dabei. Gleich zwei der Sorte „beste Köpfe“ haben wir diesen Monat gefunden.

Wie Werbung wirkt

Wie österreichische Konsumenten Werbung wahrnehmen, hat eine aktuelle Studie des Werberats erhoben. Das Ergebnis? Grundsätzlich sind Österreicherinnen und Österreicher Werbebotschaften positiv gegenüber gestimmt – allerdings nur, wenn diese nicht anstößig, menschenverachtend oder gewaltverherrlichend sind.